New Year

Neujahr Retreat: Vom Sein und Werden (Retreat in German)

1 - 6 January 2020

What it is

Ein Zeitraum wie ein Kokon. Ein Moment des „Nichts" in dem alle Möglichkeiten liegen.
Sich „zusammenrollen“ und einen Moment regungslos sein dürfen.
Den eigenen Willen, das Wissen, und das Tun in die Erde sinken lassen.
Solange ruhen bis ein Impuls hochsteigt - immer noch nichts tun - vielleicht verschwindet er wieder.
Wird er jedoch stärker, deutlicher - geben wir ihm einfache Aufmerksamkeit.
„Entrollen“ ihn - behutsam…..und legen ihn als Samen ins neue Jahr - auf dass er Früchte trägt.

Die ersten Tage des Jahres haben immer eine besondere Qualität.
Die Fähigkeiten des Winters sind wie dafür geschaffen - „aufnehmen und still halten, Regeneration, Präsenz ohne Willen und Wissen“...wie in einem Kokon in einem größeren Sinnzusammenhang ruhen -

Als moderne und bewusste Menschen haben wir das Privileg unser Leben zu gestalten. Gut für das Leben – will es doch gelebt werden, durch uns fließen und sich durch uns immer wieder aufs Neue aktualisieren.
Dazu gehört die Bereitschaft dafür zu sorgen, dass wir in unserer Energie stehen, dass wir Ruhe finden um dem Leben in uns selbst zuzuhören und genügend Leidenschaft immer wieder die Essenz wahrzunehmen und ihr auch in unserem Handeln und Wirken nach Außen Ausdruck zu verleihen. Ein großes Werkzeug aller mystischen Traditionen und Philosophien ist sich im Bewusstsein zu präsizieren, genauer werden mit sich selbst oder zumindest dem was IST Raum zu geben.

In diesen besonderen noch ganz frischen und jungen Tagen am Jahresbeginn liegt ein spezieller Zauber. Wir können neu starten und uns reflektieren: Was ist uns wirklich nah, was macht Sinn, was sind die nächsten Schritte die zu gehen sind, welche Wirkung wollen wir für uns und in der Welt....welche Qualitäten wollen wir ins neue Jahr legen?

Für was wollen wir stehen oder sogar einstehen? Das Bewussstsein darüber kreirt unsere Absicht, und eine Absicht ist eine Art Linie, und diese Linie schafft ein Feld. Das Feld wird dann unsere Erfahrung. Das Leben ist also unsere Form in der wir all unsere Erfahrung und Bewusstheit (Spiritualität) ausführen.... wie heißt es so schön: wir sind nicht menschliche Wesen die eine spirituelle Erfahrung machen sondern: wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. In diesen Tagen werden wir auf unsere Essenz mit einer höhere Auflösung (wie bei einer guten Kamera) blicken, um zu verstehen, dass das Leben durch uns und unsere Körper geschieht. Denn eines der größten Dinge im mystischen Verständnis ist , während man das Leben lebt ist die Chance für das Leben, sich durch uns zu aktualisieren. Alles ist Geist in Aktion. Es passiert nur durch uns. Und das ist auch die enorme Kraft der Verwandlung und gleichzeitig des reinen Seins….so wird das Leben auch ein Weg der Heilung, ein Weg der Transformation, ein Weg der Integration

Inhalt:
Meditation, themenorientierte Yogapraxis, social Silence, Strukturaufstellungen, Übungen zur Selbsterfahrung, Journaling – selfrealization, FAQ (Fragen, die uns den Weg öffnen) Yoganidra mit Sankalpa, Erstellen einer "Jahreslandkarte"

Das Retreat wird prozesshaft gestaltet – das heißt, der Inhalt wird dem ablaufenden Prozess während der Woche angepasst.

Kosten: Seminar EUR 650,-
Anmeldung bitte telefonisch unter 0664/4244039 oder per E-Mail an: beratung@daniela-mayer.at

This is a German retreat.
This package only contains the fee for the chosen room and a full board basis,
The retreat fee itself is not included in this package, for information and registration please contact Daniela Mayer
Phone: 0664/4244039 - E-Mail an: beratung@daniela-mayer.at

Suggested Program

1. Januar: gemütliche Anreise - das Seminar startet mit dem Dinner
6. Januar: beseelte Abreise - das Seminar endet mit dem Lunch